LUCA FERRARIS

LUCA FERRARIS

Pianist, Schlagzeuger, Percussionist, Multiinstrumentalist und passionierter Singer-Songwriter.

Sein neuestes Album "Viaggi senza ritornello" ist voller Ironie und Tragik, es ist poetisch und nachdenklich. Jedes Stück auf der CD trägt einen Doppeltitel: den eigentlichen Songtitel und den Namen der Stadt, in welcher der Song oder die Idee des Songs entstand. Von Prag nach Marrakesch, von Mexiko bis Peru, von Neapel nach Padua. Und so verschmelzen auch in seiner Musik Elemente von Latin, Jazz, Folk und Gypsy Tradition, arabische Klänge, sowie Ansätze traditioneller neapolitanischer Musik, ineinander.

Ferraris singt klar, direkt, poetisch. Er zeigt aufrichtiges Mitgefühl mit dem Schmerz, der Freude und der Würde der Menschen aller Breitengrade. Es sind Erfahrungen, die er als Straßenmusiker gesammelt hat, Momente, die er persönlich, direkt oder anteilnehmend erlebte und in seinen Liedern verarbeitet. 
http://www.cafe-museum.de/index.php?option=com_content&task=view&id=742&Itemid=871

Café Museum | 17.00 Uhr

Eintritt: 

  • 15,00 / 7,50 € (Mitglieder des Trägervereins & Ermäßigungen)
  • 5,00 € (Restplätze für Studenten, Schüler & Bedürftige)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0