RICHARD PALMER JAMES

Songwriter und Gitarrist RICHARD PALMER-JAMES, Gründungsmitglied von der Rockgruppe Supertramp, siedelte in 1971 nach Deutschland um. In München beschäftigte er sich mit der Komposition und Produktion von Film- und TV-Musik (Münchner Geschichten) neben seiner Aktivität als Texter (u. a. für King Crimson, La Bionda, Moti Special, Sandra, Haddaway) mit über 400 veröffentlichten Werken.

In den 90er Jahren kehrte er jedoch zum Gitarrenspiel zurück, und begann mit Hilfe der Resonatorgitarre und Mandoline die Quellen seiner musikalischen Inspiration in der Blues- und Folk-Musik neu zu entdecken. Er lebt in Niederbayern seit 1987.

Die größtenteils unveröffentlichten UNCOOL SONGS hat Richard in den letzten Jahren mehrmals mit Erfolg in Band- und Duobesetzungen, aber auch solo vorgeführt.

 

Richard Palmer-James solo - UNCOOL SONGS

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Nickie (Samstag, 08 November 2014 13:24)

    Hello Dear Richard!
    Wish we could be at this! Love to see what you are doing!
    Love to your family from Michigan!
    Gotta love internet!
    Nickie

  • #2

    Lelio Camilleri (Montag, 16 Oktober 2017 15:27)

    I'm writing a book in Italian on Larks' Tongues in Aspic and would be pleased to have the chance to ask some questions to Mr. Richard Palmer-James. How I can contact him thru e-mail ? My e-mail is: lc@leliocamilleri.it. Thanks.