TRIO FALK

Das Trio FALK setzt sich im neuen Programm "Liab, mei Liab" in gewohnt ernsthafter und tiefgründiger Weise mit dem Thema Liebe auseinander und legt in schmachtenden Balladen und rockigen Songs Paarbeziehungen, Objektbeziehungen, „g´schlamperte“ Beziehungen und sonstige Verhältnisse auf die Couch ihres unverwechselbaren Sounds. Natürlich alles in Niederbayerischer Mundart. Die Grunderkenntnis ihrer Analyse steht schon vorher fest: Es hat sich lange nicht ausgeliebt.

"Vieles kann man umgehen. Die Liebe nicht. Früher oder später heißt es hier Farbe zu bekennen und Stellung zu beziehen: Liebst du oder liebst du nicht? Mal trieft sie süß wie ein Honigtopf, mal schleppt sie sich schwer voran wie ein weidwundes Reh. Sie befördert ihre Fahrgäste in den siebten Himmel um sie dann per Schleudersitz unsanft auf den Boden der Realität zurückzuwerfen. Wo die Liebe hinfällt eben. Im Tanz dreht sie sich rundherum, im Brusthaar des Latin Lovers offenbart sie ihre lustvolle Seite. Doch was sind schon Brusthaar und wackelnder Hintern. Können nicht Kotflügel ebenso Begehren wecken, ja, geliebt werden, genauso wie grüne Wiesen, Wiener Würstel und Katzen?"  

 

Bernhard Falk Komposition, Klavier, Gesang

Julia Lahoda Flöten, Gesang

Stephan Weber Schlagzeug, Gesang