JON KENZIE - Singer-Songwriter aus Manchester

Jon Kenzie ist ein begnadeter Sänger und Instrumentalist, der sich vor allem als Straßenkünstler einen Namen gemacht hat. Seine Musik ist eine Mischung aus Blues und Folk kombiniert mit Funk- und Soul- Elementen.


https://www.youtube.com/watch?v=tqFngSxrqvU

https://www.youtube.com/watch?v=HRy27c9ffTg

 

Sein Debutalbum "Not much technical stuff", mit dem er durch Europa und Amerika tourte, produzierte Jon ohne Hilfe eines Labels im Jahr 2011.

2013 folgte sein zweites Album "Sing a little higher" (erschienen über White Label), welches er mit einem Musikerkollektiv aus Manchester live einspielte. Nach über 7000 selbstständig verkauften CDs und 8000 digitalen Verkäufen, arbeitet Jon nun an seinem dritten Album, welches im April 2015 veröffentlich werden soll.

“Jon blends blues guitar with seamless finger work and raw vocals” – Folkblues.com

“Truly fantastic Manchester talent” – BBC Manchester introducing

 

DJs : PETE PRESSURE & SALLY SOUNDS


frei*raum | Innstraße 18-20 | 94032 Passau

Kommentar schreiben

Kommentare: 0