13# FRÜHSCHOPPEN

13# Frühschoppen - Lyrik & UFA-Schlager

 

Ein kleines, feines Programm mit goldenen UFA-Schlagern und Chansons, gemischt mit eigenen Gedichten, Aphorismen und Prosatexten.

Berührend, humorvoll, nostalgisch.

Ursi, die ihr Geburtsdatum unter keinen Umständen preisgeben will, gibt sich – neben ihrer Tätigkeit in einem großen Elektronikkonzern –  nicht mit Kabarett allein zufrieden. Ihre ausgebildete Stimme ist Bestandteil diverser Musikformationen im niederbayerischen Raum (u.a. Jazz-Duo mit Rupert Lepschy, Passau Jazz Orchestra).

Christian entdeckte bereits in der Schulzeit seine Begabung für die Bühne und erntete dafür im Jahr 1983 erste Lorbeeren: 3. Platz beim erstmalig vergebenen “Scharfrichterbeil“. Sieger wurde übrigens Hape Kerkeling…

Gemeinsam mit Ursi gründete der Radio-Redakteur 1997 die Theatergruppe “Mundwerkskammer”, für die er die Satire “Vom Umtausch ausgeschlossen” schrieb.

Matthias , tätig bei einem großen deutschen Automobilclub, kennt als Angetrauter von Ursi natürlich ihr Geburtsdatum… Sonst bisweilen an der  Kirchenorgel in Passau-Grubweg (St.Michael) zu finden, kam er eher unverhofft als Pianist zur Gruppe. Der Orgel bleibt er aber dennoch treu, sowohl solistisch als auch in begleitender Funktion in verschieden zusammengesetzten Ensembles.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0