FLOWER STRANGERS + AMANITA // psychedelic rock // Dresden

Doppelkonzert im Frei*raum Passau

++ Flower Strangers ++

http://flowerstrangers.bandcamp.com/

Wer bei dem Namen Assoziationen mit Superhelden in neonfarbenen Spandex-Anzügen auf den Leim geht ist selber Schuld.

Hier stehen vier junge Herren auf der Bühne und nehmen dich mit auf einen Trip in nebulöse Sphären Äonen entfernt von glattgebügelten Sounds und stumpfen Rock-Zitaten.

Die Raumkapsel der Dresdner stammt vom Gebrauchtwarenhändler, klingt deshalb aber keineswegs verstaubt, dafür aber dreckig und authentisch.

Träumerisch, zugleich schroff und dezent verschoben, aber durchgängig treibend – der englische Ausdruck ‚fuzzy‘ trifft wohl am besten, welcher Haltung sie verfallen sind.

Monoton gesungene Zeilen verhallen in einem herrlich psychedelischen Garagesound.

++ Amanita ++

http://amanitadoom.bandcamp.com/

Ihre Mischung aus Downtempo, Emo-Surf und Doom verbreitet eine Atmosphäre der Unversöhnlichkeit – beklemmend, hoffnungslos und wütend. Reduziert bauen sich klare Melodien auf, die durch kratzendes Rauschen und vereinzeltes Geschrei gebrochen werden. „The World Is Dead Prose To Me“ heißt so auch programmatisch ihr Album, das bei lifeisafunnything erschienen ist.


Eintritt auf Spendenbasis

Kommentar schreiben

Kommentare: 0